Allgemein

Tag 86: Happy Birthday, Lukas! Ein Tag in Elora

Hurra! Ein Jahr mit Lukas!

Wir hatten uns gestern ganz bewusst für eine Übernachtung im Motel entschieden. So konnten wir heute gemütlich und im Warmen ein schönes Geburtstagsfrühstück für Lukas machen.

Gleich nach dem Frühstück konnte Lukas so quietschend und noch im Schlafanzug durchs Zimmer wuseln und Luftballon spielen. Maria immer lautstark vorne weg.

Dementsprechend k.o. war sie, als wir um 11:00 Uhr zu unserem Tagesausflug nach St Jacobs und Elmira aufgebrochen sind. 

Leider hätten wir für eine kurze Wanderung durch die nah gelegene Schlucht 6,50 Dollar pro Person zahlen sollen. So sehenswert erschien uns rin Spaziergang am Wasser dann auch wieder nicht. Daher haben wir diesen Programmpunkt ausfallen lassen. Wir mussten als Radfahrer bisher noch nie Eintritt für einen Provincial Park zahlen. Schon von daher hielten wir das für Abzocke.

Der Großteil unserer Strecke ging durch Farmland mit sehr hübschen Bauernhöfen. 

Eigentlich wollten wir hier Amish People mit Kutschen oder auf den Feldern sehen. Doch das einzige, was wir gesehen haben, war eine Schule für die Kinder der Amish People.

Ein Highlight heute war die Fahrt über eine sog. „Covered Bridge“ (überdachte Brücke), die letzte verbleibende in Ontario.

Von den Örtchen St Jacobs und Elmira waren wir etwas enttäuscht. Sie sind zwar ganz hübsch und gemütlich, aber nicht überaus sehenswert. Anscheinend gibt es ein gutes Stadtmarketing,  so dass sie es in jeden Reiseführer schaffen. Elora dagegen ist schon sehenswerter.

Zurück in Elora im Motel starteten wir die Geburtstagsparty mit Möhrentorte als Geburtagskuchen (Familientraditionen müssen gepflegt werden 😊), Geschenk auspacken, spielen und einem riesigen Badevergnügen.

Dass es noch einen SALAT zum Abendessen gab, versteht sich von selbst. Das Geburtstagskind kam selbstverständlich nicht in den Genuß der kulinarischen Spezialitäten. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s